Schmücken der Tannenbäume auf dem Marktplatz

Am Donnerstag, den 05.12.2019 schmücken wir in liebgewonnener Tradition die Weihnachtsbäume auf dem Marktplatz der Stadt Neuerburg. Den Baumschmuck dazu haben wir selbst gebastelt. Wir hoffen, dass die Tannenbäume damit in neuem Glanz erstrahlen und die Besucher der Stadt sich daran erfreuen können. Wir wünschen eine schöne Adventszeit! 

 

Besuch vom Nikolaus 

Am Freitag, den 06.12.2019 besucht uns vormittags der Nikolaus in der Kindertagesstätte. Wir sind schon sehr aufgeregt und haben für den Nikolaus ein kleines Programm eingeübt. Wir hoffen, dass er sich darüber freut und er in seinem Sack eine Kleinigkeit für uns mitgebracht hat :-)

 

Adventsfeier auf dem Berghof

Am Freitag, den 06.12.2019 besuchen wir, die Lernwerkstatt- und die Berghofkinder, um 15 Uhr die Bewohner des Seniorenheimes Berghof. Wir präsentieren dort unser kleines Theaterstück "Sterntaler" und erfreuen die Gäste mit unserem "Sternenfängertanz".

 

Adventssingen mit den Eltern und Familien

Am Montag, den 16.12.2019 gestalten wir mit musikalischer Unterstützung von Birgit Irsch unseren diesjährigen Adventssingkreis. Ab 11 Uhr sind alle Eltern und Familienmitglieder unserer Kitakinder herzlich dazu eingeladen. Im Anschluss lassen wir den Vormittag bei Kakao und Plätzchen gemütlich ausklingen.

 

 

Spendenübergabe der MB-Trac Freunde Berscheid

Aus dem Erlös des 7. MB-Trac Treffens vom 22.-23.06.2019 in Berscheid spendete die freiwillige Feuerwehr Berscheid 500€ an den Förderverein der Kindertagesstätte Neuerburg.

P1080092

 

Aufgeregte Jungen und Mädchen erwarteten die beiden Traktoren, die vor dem Eingang der Kindertagesstätte geparkt wurden. Jedes Kind konnte die beeindruckenden Fahrzeuge bestaunen und anschließend sogar eine kleine Runde auf dem MB-Trac mitfahren. Das sorgte für große Begeisterung. Stefanie Schwarz, Vorsitzende des Fördervereins Enztalkids und Kitaleiterin Claudia Schmitz bedankten sich herzlich bei den Mitgliedern der MB-Trac Freunde für die großzügige Spende. In einer Kinderbefragung soll nun geklärt werden, welche Wünsche die Kinder sich von diesem Geld erfüllen möchten…nach einem solchen Ereignis, könnte man das bereits erahnen 😉.

Kindertagesstätte Neuerburg
Am alten Friedhof 2
54673 Neuerburg
Telefon: 06564-2578
Fax: 06564-960099
Email:  kita(at)neuerburg-eifel.de
Webmaster
Martin Brunker
Email:  webmaster(at)neuerburg-eifel.de


Impressum

Datenschutzerklärung

Zum Seitenanfang